Bildung in Oberembrach

Primarschule mit Tagesstruktur

Hier bekommen Sie Eindrücke über die Aktivitäten der Elternrunde.


Pumptrack

Jupijeh!

Aus dem Nichts kam die Info übers Handy: Der Pumptrack kommt nach Oberembrach! Jupijeh!

Wir von der Elternrunde hatten uns schon das 2. Jahr für den Lostopf angemeldet für den wandernden Pumptrack vom Sportamt Zürich. Beide Male war das Glück nicht auf unserer Seite. Um so grösser war nun die Freude, dass wir wegen einer Absage „sponti“ diese Lücke übernehmen durften. Die Vorfreude war riesig.

Am 29.3. war unsere Mithilfe beim Aufbau gefragt. Es war so schön zu sehen, wie die Kinder kaum warten konnten, bis sie auf den Pumptrack durften! Für 3 Wochen belebte die Attraktion den Pausenplatz in Oberembrach.

Gerade in dieser schwierigen Coronazeit, in der viele Aktivitäten nicht erlaubt sind,  war der Pumptrack genau das Richtige!

Er wurde viel benutzt! Während den Schulpausen, in den Turnstunden und in der Freizeit. Mit Bike, Kickboard, Rollerblades, zu Fuss, mit ferngesteuerten Auto‘s, mit Stoppuhr und so weiter. Die Kinder hatten viele Ideen!

Am 19.4. war unser Einsatz beim Abbau wieder gefragt. Ein tolles Miteinander habe ich erlebt und nehme ein bisschen Muskelkater gerne in Kauf.

Für die Elternrunde; Claudia Albrecht

 

IMG-20210422-WA0000.jpg

IMG-20210422-WA0001.jpg

IMG_6636_Kopie.jpeg

                                   IMG_6662_Kopie.jpeg

Räbeliechtli 2020

Räbenlichtli.jpg

Der Elternrunde war es ein grosses Anliegen, dass der Räbeliechtliumzug trotz Corona stattfinden konnte. Einige von uns hatten sich extrem ins Zeug gelegt, auch mit den strengeren Vorsichtsmassnahmen eine Möglichkeit zu suchen, damit die Räben leuchten dürfen. So haben sie den Rahmen geschaffen, dass alle die möchten, im kleinen familiären Kreis einen Räbeliechtlispaziergang durchs Dorf machen konnten. Diese Möglichkeit wurde erfreulicherweise von vielen genutzt. So schön!

Euch allen eine lichtvolle Zeit!