Bildung in Oberembrach

Primarschule mit Tagesstruktur

Save the Date...

Bald ist es soweit. Das Fest zum 50-Jahr Jubiläum unseres Schulhauses Zweigärten startet in:
Weitere Infos folgen...

Hier bekommen Sie Eindrücke über die Aktivitäten des Kindergartens.


Singen, Backen und Basteln 2017

Mitte Dezember hat der Kindergarten die 1. und 2. Klasse zum Singen, Basteln und Backen eingeladen. Einen ganzen Morgen besuchten die Kinder in gemischten Gruppen die drei Angebote. Es war eine grosse Freude für Klein und Gross und der Morgen ist viel zu schnell zu Ende gewesen. Die Kindergartenkinder hatten die Möglichkeit ein bisschen Schulluft zu schnuppern und die Erst- und Zweitklässler wieder etwas Kindergartenzeit zu geniessen. Alle haben ein tolles Fensterbild bei Herrn Hotz gemacht, bei Frau Janser wurde gesungen und ein neues Lied gelernt und Frau Zürni hat mit den Kindern gebacken. Am Schluss strahlten nicht nur die Kinderaugen, sondern auch die Guetzli. Es war ein schöner und besinnlicher Adventsmorgen im Schulhaus.

Weiterlesen: Singen, Backen und Basteln 2017